SPORTUNION Taekwondo Bundesmeisterschaft 2012

25.11.2012

SONBAE erfolgreich bei den SPORTUNION Taekwondo Bundesmeisterschaften 2012. Jasmin Gindl holt Gold und Bronze

SPORTUNION Taekwondo Bundesmeisterschaft 2012
Die SPORTUNION Bundesmeisterschaften 2012 fanden heuer am 25. November in Völs in Tirol statt. Neu war die tolle Kombination aus Lehrgang am Vormittag und Kampfbewerb am Nachmittag, was sehr gut angekommen ist.

Die Teilnehmer fanden sich von SPORTUNION Taekwondo Vereinen aus ganz Österreich ein, die Gesamtzahl blieb aber überschaubar, was der Veranstaltung einen angenehmen familiären Rahmen gab. Die Veranstaltungsleitung lag bei Roland Zaggl und Bundesfachwart Bernhard Ungrad, MAS, MBA. Um die gelungene Organisation kümmerten sich Regina Singer und Franz Arno.

Die Lehrgangsleitung hatte Reinhard Langer, 6.Dan, Bundestrainer des ÖTDV und ehemaliger dreifacher Europameister aus Deutschland, inne. Die dahinterliegende Idee war, auf diese Weise immer wieder Impulse zur Förderung der Fachsportart zu geben.

Sportunion Sonbae war diesmal wieder mit Jasmin Gindl, aus Obersdorf als Wettkämpferin angereist, den Lehrgang ließ sie sich ebenso wenig entgehen wie auch Trainer Helmut Ganglmayer und Sonbae – Boss Bernhard Ungrad, auf dessen Initiative als Bundesfachwart die Veranstaltung in dieser Form zurückgeht. Umständebedingt bekam Jasmin sogar die Gelegenheit, in zwei Gewichtsklassen anzutreten. Und sie wusste diese Chance auch zu nützen: Im Finalkampf in ihrer eigentlichen Gewichtsklasse gegen Michelle Pockreiter vom VTC holte sie nach einem spannenden Kampf letztlich mit soliden Vorsprung den Sieg und somit auch die Goldmedaille. Gegen die zwei Gewichtsklassen höher Claudia Bitschnau reichte es dazu nicht, die Gegnerin erwies sich als zu stark, im Endergebnis war es dann aber immer noch der 3. Platz.

Die anschließende Medaillenübergabe nahm der Präsident der SPORTUNION Tirol, Univ. Prof. Dr. Günther Mitterbauer vor. Über den schön gestalteten Pokal für den erfolgreichsten Verein konnte sich, die SPORTUNION Wettkampfgemeinschaft Scorpions aus Tirol freuen.

Für die Stärkung der Teilnehmer sorgte ein ausgezeichnetes Buffet unter der Leitung von Frau Zaggl.

>>> Foto Impressionen