Die Sportunion NÖ bot am Dienstag eine Taekwondo Fortbildung zum Thema „Die perfekte Technik?“ im Universitätssportzentrum in Wien („Auf der Schmelz“) an.
In seiner Funktion als Landfachwart für Taekwondo der Sportunion NÖ regte Bernhard Ungrad, MAS, MBA diese Fortbildung an. Und nützte auch gleich die Gelegenheit selbst. Gemeinsam mit Helmut Ganglmayer und Mirza Zenkic.
Als Referenten konnten die Buchautoren Dipl. Ing. Emanuel Preuschl und Mag. Gunther Attarpour gewonnen werden. Emanuel Preuschl vom Institut für Biomechanik, Bewegungswissenschaft und Sportinformatik hat sich in den letzten Jahren sehr intensiv mit Bewegungen im Zweikampfsport beschäftigt. Gunther Attarpour ist Trainer und konnte so fundiert über die Praktische Nutzbarmachung der Erkenntnisse berichten. Im Praxisteil wurde zusätzlich auch noch die spezielle Sport – Software Kinovea und deren Anwendung vorgestellt.
Nach drei intensiven Stunden konnten die Teilnehmer dann etliches an neuen und interessanten Informationen vom Universitätssportinstitut mit nach Hause nehmen.