Hals über Kopf I

UGOTCHI Kinderspielenachmittag

Hals über Kopf I from sonbae on Vimeo.

Ereignisreiche Wochen für das Team SONBAE: Nach der großen Taekwondo Prüfung letzte Woche wurde die event execution von „Hals über Kopf“ auch diesmal in bewährter Weise vom Team SONBAE übernommen. Ein wichtiger Teil war dabei der UGOTCHI Kinderspiele Nachmittag mit drei großen Spielstationen für Kinder von 6 – 10 Jahren.

Unter der Gesamtleitung von Sportunion Bewegungsexperten und Sonbae – Boss Bernhard Ungrad starteten nach der Eröffung im Beisein von Union Wolkersdorf Präsidenten OSR Karl Biedermann die Bewegungsprogramme.
Es gab wieder viele neue Varianten von den Klassikern „Gefängnisausbruch“ (ein Bewegungsspiel mit einem Geräteparcours) und den Spielen mit dem Weichboden sowie diverse kleine Spiele. Angeleitet wurden diese Stationen von Helmut Ganglmayer, Jasmin Gindl, Ines Hrebendo, David Huto u.a.
Auf der Airtrack zeigten die Freerunning+Parkour Trainer Patrick Morawetz, Konstantin Oberlik u.a. den Kindern Basisübungen sowie viele phantasievolle und lustige Spiele. In den Pausen gab es Saft und Aufstrichbrote als Stärkung für die teilnehmenden Kinder. Stellvertretend für die mit Managementtätigkeiten im Hintergrund befassten soll hier Tanja Vogt und Michael Monnerie für ihren Beitrag gedankt werden.

Bernhard Ungrad: „Der Erfolg der Veranstaltung „Hals über Kopf“ bereitet mir bzw. uns viel Freude. Rückmeldungen, dass es sehr stimmig und auf Nachhaltig ausgelegt auf andere wirkt sind eine erfreuliche Bestätigung, hier einen sehr eigenständigen Weg zu beschreiten. Für mich geht es letztlich darum, dass Menschen zusammen kommen und wir, wenn wir es wollen eine wirklich gute Zeit zusammen verbringen können. Eine Chance, die ich gerne nutzen möchte“.

>>> Fotoimpressionen

Das könnte dich auch interessieren...

Taekwondo Übungsleiter-Ausbildung in Wien

Der Wiener Taekwondo Verband (Gunther Attapour – Präsident) veranstaltete in Zusammenarbeit mit der SPORTUNION Wien (Fabian Strobl – SPORTUNION Akademie) eine Übungsleiter:innen Spezialmodul > Taekwondo. Organisiert wurde der Kurs vom SPORTUNION Bundessparten-Referenten Bernhard Ungrad. Die 12 angehenden Übungsleiterinnen und Übungsleiter profitierten von einem hochkarätigen Referententeam: Jae-Hyong Kim · Robert Kolerus · Peter Nestler · Rene

SPORTUNION Taekwondo: Trainingslehrgang der Extraklasse

Top-Trainer, starke Inhalte und engagierte Aktive aus fünf Bundesländern Ein Wochenende voller Energie, Wissen und Kampfsportbegeisterung: Rund 30 Taekwondo-Aktive aus fünf Bundesländern folgten dem Aufruf von SPORTUNION-Bundesspartenreferent Bernhard Ungrad zu einem Trainingslehrgang der Extraklasse. Geleitet wurde das intensive Trainingswochenende von Georg Streif (ehem. DTU-Bundestrainer, Olympiamedaillencoach, Diplomtrainer DOSB) und Robert Kolerus (Sportpsychologe). Am Freitag standen Aufwärmmethodik,

Das war unsere Kindersportwoche in Korneuburg 2025

Eine abwechslungsreiche und spannende Woche liegt hinter uns! Montag: Der Tag begann mit Kennenlernen, Balanceübungen und Spielen mit Helios. Am Nachmittag standen Weichboden und Minitrampolin mit Bernhard auf dem Programm, sowie kreative Gestaltung von Teelichtern im Kreativteil mit Kathrin, Hannah und Helen. Dienstag: Es wurden Reck- und Ringeübungen mit Robert sowie Airtrack-Training mit Bernhard durchgeführt.

Erfolgreicher Taekwondo-Trainingslehrgang begeistert

Korneuburg/Großengersdorf – Kinder, Jugendliche sowie ihre Trainerinnen und Trainer profitierten in den vergangenen zwei Tagen von einem intensiven, zweiteiligen Taekwondo-Trainingslehrgang mit Schwerpunkt auf dem Formenlauf (Poomsae), der in Korneuburg und Großengersdorf stattfand. Im Mittelpunkt des Lehrgangs standen technische Präzision, mentale Stärke und die saubere Ausführung von Taekwondo-Formen. Ein hochkarätiges Referententeam – bestehend aus Peter Nestler,

Erfolgreiche Prüfung im Sommersemester 2025

Am 14. Mai 2025 fand die aktuelle Prüfung von Taekwondo SONBAE Korneuburg statt. Insgesamt wurden 28 Kinder und Jugendliche zur Prüfung eingeladen, von denen alle erfolgreich bestanden haben. Die höchste erreichte Graduierung bei dieser Prüfung war der 3. Kup, was bereits die achte Prüfung (von insgesamt zehn) bei den Schülergraden darstellt. Die Veranstaltung wurde in