Kindersportwoche Korneuburg 2013 Tag 3

Über den Bisamberg und um die Welt

Heute vormittags wurde mal eben so der Bisamberg überquert: Nachdem wir per Bus nach Langenzersdorf eingerückt waren, begannen wir über den „Jungfern“ unseren – wortwörtlich – steinigen Aufstieg. Intensiv ist es hier – Mountainbiker kennen diesen Pfad  als spektakulärsten single trail des Bisambergs – in jeder Hinsicht: Große Steinstufen, lose, spitze Steine, sengende Sonne, Blumen in allen Farben und Formen, Aussichten die Ahs und Ohs entlocken. Oben angekommen labten sich die einen an Getränken und Jausen (schneller leer als man glaubt!), die Unermüdlichen übten sich am Gleichgewichtsparcours. Bald hieß es auch schon wieder „Oscar Mike“ (on the move) und vorbei an der Elisabethhöhe stiegen wir in den Ort Bisamberg ab, nahmen den Bus nach Korneuburg und kehrten pünktlich zu Mittag bei Gepp‘s ein: Rehydrierung, Carboloading, Eiweiß- und Vitaminversorgung (+ Elektrolyte! Nie auf die Elektrolyte vergessen!) war angesagt. Mit kühlenden Slushys aufmunitioniert konnten wir in den Nachmittag starten, wo uns Ulli auf Tanzreisen nach Amerika, Afrika, Indien und Russland mitnahm (It’s your duty to give the world a reason to dance!). Mit Magdalena und Dagmar vervollständigten wir unsere Bilderrahmen und machten aus faden Gläsern Kunstwerke. Für manche ging sich am Schluss sogar ein kleines Kickerl aus. Awesome.

Text: Helmut

Programm Mittwoch

Bisamberg | Bernhard&Team      
Dance around the world | Ulli
Kreativ (Bilderrahmen, Gläser verziert, Stressbälle, Rasierschaumbild) | Magdalena & Dagmar

Fotos_Tag_3

 

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Taekwondo Kyorugi Trainingslehrgang

Am Samstag nahmen 16 junge Athleten aus 4 Bundesländern sowie ihre Betreuer am Lehrgang in Oberndorf bei Salzburg teil. Der Fokus lag auf dem olympischen Wettkampfsport, wobei die Teilnehmer:innen viel Neues lernten. Als Referenten waren Aleksandar Radojkovic (staatlich geprüfter Instruktor, vormals 9-facher Staatsmeister) und Robert Kolerus (Sportpsychologe, staatlich geprüfter Taekwondo-Trainer , vormals WM- und EM-Teilnehmer)

Sportunion Taekwondo Poomsae Trainingslehrgang – Inspiration auf höchstem Niveau

An zwei intensiven Trainingstagen durften etwa 40 Taekwondo-Aktive beim Sportunion Taekwondo Poomsae Trainingslehrgang von erstklassigem Know-how profitieren. Mit großer Begeisterung vermittelte Carmina Presinszky (WM-qualifiziert 2026, EM-Medaillengewinnerin, Staatsmeisterin in Kyorugi und Poomsae) ihr Wissen und gab beeindruckende Einblicke in präzise technische Trainingsarbeit auf internationalem Niveau. Peter Nestler (International Referee, World Taekwondo) ergänzte das Programm mit wertvollen

Prüfung Wintersemester 2025/2026

Insgesamt traten 25 Aktive zur aktuellen Gürtelprüfung, am 3. Dezember unter der Leitung von Robert Kolerus und Bernhard Ungrad an. Da wir aktuell wieder sehr engagierte Trainerende im Verein haben war diese Prüfung auch gleichzeitig eine gute Leistungsschau für die anwesenden Eltern und Freunde. 

Taekwondo Übungsleiter-Ausbildung in Wien

Der Wiener Taekwondo Verband (Gunther Attapour – Präsident) veranstaltete in Zusammenarbeit mit der SPORTUNION Wien (Fabian Strobl – SPORTUNION Akademie) eine Übungsleiter:innen Spezialmodul > Taekwondo. Organisiert wurde der Kurs vom SPORTUNION Bundessparten-Referenten Bernhard Ungrad. Die 12 angehenden Übungsleiterinnen und Übungsleiter profitierten von einem hochkarätigen Referententeam: Jae-Hyong Kim · Robert Kolerus · Peter Nestler · Rene