An zwei intensiven Trainingstagen durften etwa 40 Taekwondo-Aktive beim Sportunion Taekwondo Poomsae Trainingslehrgang von erstklassigem Know-how profitieren.
Mit großer Begeisterung vermittelte Carmina Presinszky (WM-qualifiziert 2026, EM-Medaillengewinnerin, Staatsmeisterin in Kyorugi und Poomsae) ihr Wissen und gab beeindruckende Einblicke in präzise technische Trainingsarbeit auf internationalem Niveau.
Peter Nestler (International Referee, World Taekwondo) ergänzte das Programm mit wertvollen Inputs zu Biomechanik und Bewertungskriterien im Poomsae-Wettkampf, während Robert Kolerus (Sportpsychologe) aufzeigte, wie die Wechselwirkung von Körper und Geist gezielt für Training und Wettkampf genutzt werden kann.
Organisiert von SPORTUNION Taekwondo Bundesspartenreferent Bernhard Ungrad und ausgerichtet von den Vereinen SPORTUNION Taekwondo SONBAE Korneuburg sowie SPORTUNION Taekwondo Großengersdorf (Jasmin Gindl), wurde die Veranstaltung zu einem echten Highlight für Aktive und Trainer:innen.
Die große Freude und Motivation der vielen jungen Teilnehmer:innen zeigte eindrucksvoll, wie wichtig solche hochwertigen Ausbildungsformate sind – ermöglicht durch die Unterstützung der SPORTUNION Österreich.
