Wie schon die letzten Prüfungen fand die große Gürtelprüfung von Taekwondo Sonbae diesmal wieder in der großen Halle der AHS Wolkersdorf statt. Sehr viele Trainierende – insgesamt 74 – stellten sich am Freitag den an sie gestellten Anforderungen.
Fünf davon traten sogar schon für den 1.Kup an, das ist der höchste Schülergrad, also die letzte Prüfung vor dem Schwarzgurt. Im Gegensatz zu diesen fortgeschrittenen Schülern gab es diesmal erstmals „Level 1“ – Prüfungen, das sind Vorprüfungen in Stufen für Anfänger und Neulinge, die noch zu jung für den normalen Taekwondo–Unterricht sind. Für diese Interessierten gibt es in Wolkersdorf seit Herbst eigene Kurse, die guten Zuspruch finden.
Die Prüfungskomission bestand diesmal aus Mag. Robert Kolerus, Sonbae – Boss Bernhard Ungrad, MAS, MBA und Josef Höld. Im Prüfungsablauf wurden sie unterstützt von Romanus Jirsak und Mirza Zenkic. Außerdem erfuhr das Sonbae–Team tatkräftige Unterstützung von Inge Huto, Anita Haas, Karin Rötzer u.a., die ein Buffet auf die Beine stellten.
So konnten sich die über 100 Angehörigen, die die Prüfung mit viel Interesse verfolgten, entsprechend stärken. Als Ehrengast konnte Sonbae – Boss Bernhard Ungrad Präsident Karl Biedermann (SPORTUNION Wolkersdorf) begrüßen. Kurz nach 20h endete die erfolgreiche Prüfung dann mit den Gruppenfotos.