SONBAE beim World Sport Festival 2013
In der Zeit von 4. – 7. Juli 2013 kamen etwa 2.500 jugendliche Sportler aus 35 verschiedenen Nationen zum WORLD SPORTS FESTIVAL 2013 nach Österreich.
Eine von 13 Sportarten war auch der olympische Taekwondo Wettkampf. Für Jasmin Gindl, David Huto und Thomas Schnögl von Taekwondo SONBAE war es eine gute Möglichkeit, praktisch ein Training unter Wettkampfbedingungen zu absolvieren – zumal es bei dem Turnier um keine Nominierungspunkte ging. Die Veranstaltung war gut organisiert und es herrschte eine freundschaftliche, fast familiär anmutende Stimmung. Das internationale Starterfeld war sehr heterogen. Im Prinzip vom nahezu unbedarften Anfängern bis zu Berufssportlern. Auch wenn es für SONBAE diesmal nicht für ganz oben gereicht hat ist man mit der Ausbeute von zwei Mal Silber (Jasmin Gindl und Thomas Schnögl) sowie einmal Bronze von David Huto durchaus zufrieden. Betreut wurde das SONBAE Team von Robert Kolerus und Bernhard Ungrad.
Jasmin Gindl (rot) [SONBAE Korneuburg / AUT], Helena Kruska (blau) [Kampfkunstverein Cheong Do / GER]. Diese Begegnung konnte Jasmin (8:5) für sich entscheiden.
Team SONBAE diesmal mit: Robert Kolerus, Jasmin Gindl, David Huto und Thomas Schnögl. Nicht im Bild Bernhard Ungrad
Auch wenn das Finale an Stremel Marina [Olympic Sportclub E.V. TAM / GER] abgegeben werden musste freut sich Jasmin über die Silbermedaille beim World Sport Festival 2013