Am 18.04.2015 fand in Gloggnitz die offene Niederösterreichische Landesmeisterschaft im olympischen Taekwondo statt. Dafür waren rund 250 Starterinnen und Starter gemeldet. Für das Team Sonbae kämpften diesmal Jasmin Gindl, Julia Wöber und Mirza Zenkic, betreut wurden sie von Robert Kolerus, Helmut Ganglmayer und Bernhard Ungrad.
Den ersten Kampf für das Team Sonbae bestritt Jasmin Gindl. Jasmin war leider alleine in ihrer Gewichtsklasse (Seniorinnen LK 1 -53 kg) und wurde deshalb in die nächsthöhere (-57 kg) gelegt. Sie musste sich schließlich ihrer größeren und schwereren Gegnerin, Nadine Mayerhofer (Kukkiwon Pugnator), geschlagen geben.
Julia Wöber hatte gleich einen Finalkampf gegen Katharina Hoffmann (Asia Wien) in der Klasse Juniorinnen LK 1 -55kg. Julia dominierte den Kampf, setzte sich souverän durch und holte sich somit verdient die Goldmedaille und den Titel in ihrer Klasse.
Mirza Zenkic hatte in der Gewichtsklasse Senioren LK 1 -74 kg 2 Kontrahenten von TKD Baden. Im Halbfinale konnte er sich souverän gegen Abasin Sultanzay durchsetzen und war somit im Finale. Dort wartete der nächste Badener, Zlatan Vasic, doch auch er konnte den Erfolgslauf von Mirza nicht stoppen. Er gewann vorzeitig durch 12 Punkte Vorsprung, holte verdient Gold und darf sich nun Niederösterreichischer Landesmeister nennen.
Zusammenfassend wieder ein gutes Turnier für das Team Sonbae, das den eingeschlagenen Weg bestätigt.