Vom 30.05. bis 31.05.2015 fanden die Austrian Open im olympischen Zweikampf in der Innsbrucker Wasserkraftarena statt. Mit knapp 2000 Teilnehmern aus über 50 Nationen war dies eines der größten Taekwondo Turniere der ganzen Welt und dementsprechend hoch war auch das Niveau der Kämpfe.
Für Team Sonbae traten zwei Athleten, Jasmin Gindl aus Obersdorf und Mirza Zenkic aus Korneuburg, an. Betreut und unterstützt wurden sie von Bernhard Ungrad, Robert Kolerus, Helmut Ganglmayer und Julia Wöber.
Den ersten Kampf des Tages für Team Sonbae bestritt Jasmin, welche in der Gewichtsklasse -53 kg der Damen startete, gegen Vanja Stankovic vom serbischen Nationalteam. Sie konnte gute Aktionen zeigen, doch die Serbin entschied den Kampf verdient für sich.
Mirza bestritt seinen ersten Kampf in der Gewichtsklasse -74 kg der Herren gegen Francesco Zocco aus Italien. Diesen konnte er mit 8:6 besiegen und zog somit in die zweite Runde ein. Dort traf er auf Ramtin Rezaie von der Bayrischen Taekwondo Union, dem er sich leider geschlagen geben musste.
Gesamtleiter Bernhard Ungrad war mit den Leistungen seiner Kämpfer höchst zufrieden und erfreut über die gute Performance des Teams Sonbae bei so einem großen Event.