SONBAE bei größten Nachwuchsturnier Österreichs

Der 7. Int. TNT-CUP (Tullner Nachwuchstalente Cup) hat sich mit etwa 500 Startern zum größten Nachwuchsturnier und insgesamt zum zweitgrößten österreichischen Taekwondo Turnier entwickelt. Am Samstag, den 18. März 2017 nahm Sonbae mit einem Team aus neun Aktiven und drei Betreuern teil.

TNT ist die Abkürzung für Tullner Nachwuchstalente  und bei diesem Turnier sind nur Kup Grade zugelasen.  Betreuer: Bernhard Ungrad (Head of Team), Helmut Ganglmayer (Coach) und Mirza Zenkic (Coach).

 

Highlights des Tages aus Vereinssicht war Lorenz Wittek (Schüler männlich LK C -36kg), der nach zwei taktisch sehr guten und gewonnenen Kämpfen die verdiente Goldmedaille entgegennehmen konnte.
 

Thomas Schnögl (Herren LK A -74kg) konnte einen Kampf gewinnen, ein Kampf ging verloren, dass bedeutet in dem Fall die erkämpfte Silbermedaille. In Relation zu seinen derzeit geringeren Trainingsumfängen aufgrund der für Thomas bevorstehenden Matura war es aber sicher eine Leistung, mit der man zufrieden sein kann.

Christian Hochmeister (Herren LK B -68kg): Kampf verloren, viel Pech mit Schiedsrichterentscheidungen, letztlich muss man aber auch sehen, dass die Schiedsrichter zu dem Zeitpunkt auch schon fast 10 Stunden in der Halle waren und Fehler leider dann auch passieren können.

 

Weitere Starter waren:

Simon Prinz, Schüler männlich LK B (-27kg) , Farhad Fateh, (Schüler männlich LK C (-36kg) und  Marius Wittek verloren trotz guter Leistung knapp ihre Kämpfe.

Starterinnen im Poomse Bewerb waren Anja Prinz, Kathrin-Maria Ungrad und Annika Ungrad. Für die drei war das der erste Start im Einzelformenlauf bei einem Turnier. Die drei konnten dabei Erfahrung sammeln. Medaillen gab es aber erwartungsgemäß diesmal noch nicht.

Das könnte dich auch interessieren...

UGOTCHI Spielenachmittag in Korneuburg

Ein Sportverein leistet viel für die Gesellschaft, und es ist umso erfreulicher, wenn wir als Verein auch Zuwendung und Unterstützung erfahren. So freuten wir uns gleich zu Beginn der Veranstaltung über das Kommen von Herrn Bernd Allmer, Personalleiter der Helvetia Versicherung, der uns einen Scheck über 3000€ von der Stiftung IDEA Helvetia überreichte. Dieser Betrag

Erfolgreiche Prüfungsrunde und spannende Pläne für SONBAE Korneuburg

Die aktuellen Prüfungen des Wintersemesters 2023/2024 der SPORTUNION Taekwondo SONBAE Korneuburg fanden am 13. Dezember 2023 in der HAK Korneuburg statt. Die Prüfungskommission unter der Leitung von Mag. Robert Kolerus (Leiter der Kommission), Bernhard Ungrad (Prüfer) und Josef Höld (Prüfer) begutachtete etwa 40 teilnehmende Kinder und Jugendliche. Bernhard Ungrad, Gesamtleiter von SPORTUNION Taekwondo SONBAE, lobte

Taekwondo SONBAE bei Fortbildung mit Georg Streif

8. bis 9. Dezember 2023, Oberndorf bei Salzburg Die SPORTUNION Österreich veranstaltete vom 8. bis 9. Dezember 2023 eine hochkarätige Taekwondo Fortbildung, die von Georg Streif, einem der renommiertesten Taekwondo Wettkampfexperten, und Robert Kolerus, einem langjährig mit dem Thema vertrautem Sportpsychologen, geleitet wurde. Die Fortbildung, unter der Federführung von SPORTUNION Bundesspartenreferent Bernhard Ungrad und dem

UGOTCHI Spielspaß: Kinder erobern die Turnhallen der AHS Korneuburg!

Am Samstag, den 18. November 2023, erlebten 31 begeisterte Kinder unter der Leitung von Trainer Bernhard Ungrad einen actiongeladenen Spielnachmittag in den beiden Turnsälen der AHS Korneuburg. Mit einem vielseitigen Programm, von Schwungtuch-Übungen bis zum spannenden Finale 'Gefängnisausbruch', wurde der Samstag zu einem unvergesslichen Abenteuer für die jungen Sportler. Die Gesamtleitung lag in den bewährten

Training mit einer Legende

Ein Lehrgangzyklus mit der Taekwondo Militär Weltmeisterin Nevena Lukic-Berger, ausgerichtet von der SPORTUNION NÖ. Die SPORTUNION NÖ freut sich, in Zusammenarbeit mit Landesfachwart Bernhard Ungrad eine dreiteilige Taekwondo-Fortbildung erfolgreich durchgeführt zu haben. Unter der fachkundigen Leitung der ehemaligen Profisportlerin Nevena Lukic-Berger, einer herausragenden Sportpersönlichkeit mit beeindruckenden Erfolgen, erhielten rund 25 engagierte Teilnehmer aus drei verschiedenen

Viele farbige und zwei schwarze Gürtel

Zum traditionellen Termin vor Weihnachten bat Taekwondo Sonbae NÖ wieder zur Gürtelprüfung, wie gewohnt in der Turnhalle der AHS Wolkersdorf. 52 Prüflinge stellten sich der Herausforderung und bewiesen ihr Können. Am Ende konnte sozusagen die weiße Flagge gehisst werden und alle konnten bestehen. Besonders erfreulich: Zwei Sonbae Schüler, Raoul Handrich und Daniel Weishörndl dürfen ab sofort mit Stolz den 1.Dan tragen, also den schwarzen Gürtel.